Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Femibion 3 erstes Trimester
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Alexandra0288
Sehr geehrter Herr Costa, Ich nehme wegen dem Stillen aktuell noch femibion 3. ich kann nicht ausschließen, dass ich schwanger bin, da wir einen Kinderwunsch haben. Ist die Höhe des Vitamin A in Höhe von 530 Mikrogramm bereit schädlich gewesen, falls ich schwanger wäre?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Wenn Sie eine Schwangerschaft anstreben, sollten Sie mit dem Stillen aufhören. Vorausgesetzt, dass Sie Ihr Kind 6 Monate gestillt haben. Im Falle einer Schwangerschaft brauchen Sie die ganze Energie und Kraft für die Entwicklung des Ungeborenen. Die 530 Mikrogramm Vitamin A sind nicht zu viel. Aber im Falle einer Schwangerschaft ist es besser, keine Nahrungsergänzungsmittel für die Stillzeit sondern lieber solche für die Schwangerschaft einzunehmen. Oder sich gesund zu ernähren - dann brauchen Sie gar keine Nahrungsergänzungsmittel....