Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Femibion 1
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Bixaaa
Sehr geehrter Herr Dr Costa, ich habe eine Frage, ich nehme seit 5 Monate Femibion 1. Da dieses Nahrungsergänzungsmittel kein Magnesium enthält, wollte ich fragen ob ich noch zusätzlich Magnesium einnehmen soll, weil ich schon vor einem Monat eine FG hatte (missed abort)? Vielen Dank B.S
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Wenn Sie magnesiumhaltige Nahrungsmittel zu sich nehmen, brauchen Sie keine Magnesium-Tabletten. Diese wären: Bananen, Trockenobst, Roggen-Vollkornbrot, Leinsamen, Haferflocken, Weizenmehl (voll), Vollreis, Nüsse (Wallnüsse, Erdnüsse), Pellkartoffeln, und viele andere Speisen. Auch Vitamin-Tabletten sind nicht notwendig, wenn Sie sich ausgewogen ernähren. Wenn Sie eine Schwangerschaft anstreben (noch ist es aber etwas früh nach einer FG), sollten Sie nur Folsäure einnehmen.