Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Ernährung
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mondsein
Hallo Herr Dr. Costa, seit ein paar Tagen verspüre ich überhaupt kein Hunger. Ich esse dann trotzdem meine Mahlzeiten, aber Spaß macht das nicht. Woran kann das liegen?? Davor habe ich fast stündlich Hunger gehabt und jede Menge verdrückt... Irgendwie mache ich mir Sorgen. Bei dem letzen Us Termin war mit meinem Baby alles super. Also Gewicht war optimal für die Ssw. Auch ich habe bereits 10kg zugenommen. Soll ich einfach abwarten? Liebe Grüße und vielen Dank ! 27 ssw (26+0)
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Solche Zeiten gibt es in der Schwangerschaft, in denen man weniger Hunger hat. Wenn es Ihrem Baby gut geht, brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen. Sie brauchen sich allerdings nicht zwingen zu essen - das Hungergefühl ist etwas Natürliches, keine Schwangere muss sich zwingen zu essen.