Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Ernährung
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mondsein
Hallo Herr Dr. Costa, ich wollte Ihnen heute mal meine Ernährung darlegen mit der Bitte um eine Stellungnahme. Frühstück: Obstsalat (Banane, Apfel, Mandarine ab und an Kiwi) mit 1,5% Joghurt darunter mische ich Dinkelflocken, sowie Haferflocken und Weizenkeime. Danach meist 2 bis 3 Scheiben Dinkelvollkornbrot (Sonnenblume) mit Butter und Käse\ Frischkäse. Mittags: Sehr unterschiedlich. Jedoch zwei Mal die Woche Rindfleisch!! Milchreis, Kartoffeln mit Quark, Reis- Paprika-Tomaten-Pfanne, Schinkennudeln, Kartoffeln mit Spinat, Kürbissuppe, Reis mit Fisch ( fritierter Backfisch von Iglo, oder Schlemmer Filet a la Bordelaise mit Vollkornpanade) Meist esse ich zu den Mahlzeiten geschnittene Tomaten oder Paprika oder Gurken mit Leinsamenöl Nachmittag: Unterschiedlich entweder Dinkelkekse mit Schokofüllung, Obstsalat mit Weizenkeime, Banane, Apfel Abends: Entweder koche ich nochmal warm ähnliche Gerichte wie Sie die aufgelisteten vom Mittag sehen.Jedoch immer was anderes wie zum Mittagessen. Oder Dinkelvollkornbrot mit Käse oder Frischkäse. Geschnittene Paprika, Avocado oder Tomate mit Leinsamenöl. Snack Abends: Dinkelkekse, Walnüsse, oder mal Veggie Gummibärchen Noch kurze Frage dazu: Sind solche Iglo Fische besser als nichts? Ich esse nicht so oft und gerne Fisch und kenne mich mit den Zubereitungen von Frischen Fisch nicht aus. Glauben Sie, dass es trotz dessen eine gute Omega Drei Zufuhr ist? (Folio nehme ich Ergänzend) Danke für Ihre Geduld und Zeit! 20 ssw
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Sie ernähren sich vorbildlich - großes Lob ! Tiefgefrorener Fisch ist besser als kein Fisch und leicht zuzubereiten. So wie Sie sich ernähren, könnten Sie an der Schwangerenernährungs-Weltmeisterschaft teilnehmen... Wirklich ! Wenn es mal eine gibt, melde ich Sie an .....