Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Ernährung
Jacky1287
Hallo ich brauche Hilfe... ich bin zwar nicht mehr Schwanger aber vielleicht können Sie mir trotzdem Helfen... und zwar habe ich vor 7 Wochen einen ganz tollen Jungen bekommen worüber ich auch glücklich bin... aber ich habe extrem zugenommen seit genau einem Jahr fast 40 kg.... von 70kg auf 107kg... ich wiege seit Der Geburt 91kg und es tut sich nichts ich ernähre mich gesund geh spazieren trinke viel usw... hatte auch extrem Wasser .. Wasser Tabletten hatte ich HCT 25 hab ich nicht vertragen da war mein Blutdruck im Keller. . Ich nehme noch täglich L Theroxin 50.... Woran liegt es ????ich fühle mich nicht wohl... ach ja Stillen tu ich nicht... vlg Bitte um Antwort...
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Eine ungeschriebene Regel besagt, dass man versuchen sollte, am Ende des ersten Jahres das Gewicht vor der Schwangerschaft zu erreichen. Wenn es misslingt, bleiben die zusätzlichen Kilos ewig an einem haften... In Ihrem Falle ist das bei einer Gewichtszunahme von 40 Kg, gelinde gesagt, "sportlich"... Ich meine - nicht ganz einfach. Allerdings haben Sie schon nach kurzer Zeit die Hälfte des zusätzlichen Gewichtes verloren und das ist ein sehr gutes Zeichen. Nach meiner Einschätzung ist das Entscheidende, dass Sie es wollen ! Wenn Sie sich völlig normal ernähren, Süßspeisen weglassen und viel bewegen, werden Sie es schaffen. Haben Sie aber Geduld, so schnell geht das nicht...