Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Ernährung zu einseitig ?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Marie85
Sehr geehrter Prof Dr Costa Ich habe zur Zeit sehr viel privaten und beruflichen Stress und schaffe es daher selten zu kochen. Meistens bestehen meine Tage aus Brot, Müsli, studentenfutter und Obst, meistens schneide ich mir ein wenig Gemüse dazu. Wenig esse ich durch die Unregelmäßigkeit nicht gerade . Meine Frage ist, ist diese Ernährung zu einseitig bzw ist es irgendwie hinderlich für die Entwicklung des Babys wenn ich nur kalte Speisen bzw nicht so abwechslungsreich esse? Bin in der 27. ssw. Vielen Dank!
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Tja, was soll ich Ihnen sagen... Die Speisen, die Sie nennen, sind eigentlich in Ordnung und auch gesund. Aber natürlich wäre es noch besser, wenn Sie möglichst abwechslungsreich essen würden und auch gekochtes Essen zu sich nehmen. Stress jedweder Art darf nicht dazu führen, dass Sie das Essen vernachlässigen. Es spielt sehr wohl eine große Rolle, was wir essen und wie... Solange es Ihrem Kind gut geht, dürfte allerdings alles noch im grünen Bereich sein.