Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Ernährung nach Eisprung
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
tina2504
Sehr geehrter Prof. Costa, soll man sich in der Zeit vom Eisprung bis zum neg. oder pos. Schwangerschaftstest mit dem Essen und Trinken so verhalten als wenn man schwanger ist z.B. keine Salami oder Rohmilchkäse essen oder ist das erst wichtig ab dem Tag des pos. Schwangerschaftstests? Bin mir in den zwei Wochen immer unsicher was richtig oder falsch ist. Vielen Dank für Ihre Antwort! Liebe Grüße T.
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Da Sie natürlich nicht sicher sein können, ob eine Schwangerschaft eingetreten ist oder nicht, würde das bedeuten, dass "Askese bis auf Weiteres angesagt wäre", wenn Sie Ihre Ernährung ab sofort umstellen... Das muss also nicht sein. Ernähren Sie sich ganz normal weiter.