Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Ernährung in der Stillzeit
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Tamina83
Guten Morgen, Ich weiß, Sie sind eigentlich nur für Fragen bzgl Ernährung in der Schwangerschaft hier aber Evtl können Sie mir doch kurz meine Frage beantworten?! Sollte man in der Stillzeit ebenfalls auf rohes Fleisch/Fisch, Rohmilchkäse verzichten? Oder ist wieder alles, im normalen Rahmen versteht sich von selbst, erlaubt? Vielen lieben Dank, ich wünsche Ihnen einen schönen Tag
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Die allgemein akzeptierte Regel für die Stillzeit lautet, dass man sich "so ähnlich wie in der Schwangerschaft ernähren soll"... Grundsätzlich sollte man sich während der Stillzeit normal, ausgewogen ernähren. Ich nehme an, dass Sie das auch so meinen. Ein Paar Ausnahmen gibt es schon, nämlich dass man die Sache mit den "rohen Sachen" (Fisch/Fleisch/Rohmilch) nicht so eng betrachten muss... Als Sie aber von "rohem Fleisch" schrieben, haben Sie mir einen Schrecken eingejagt - einfach so, rohes Fleisch essen... weiß nicht... Sind Sie vielleicht eine Löwin oder so ?... Man weiß es heute ja nie, wer alles im Internet unterwegs ist.