Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Einmalig Leberknödelsuppe essen erlaubt?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
patzdaniela
Hallo! Ich bin Ende April auf einem Runden Geburtstag in einem Wirtshaus eingeladen, wo ich schon als Kind oft war. Dort hab ich halt schon immer gerne die "beste Leberknödelsuppe" gegessen. Nun wollte ich nochmal nachfragen, ob es wirklich unbedenklich ist 1 - 2 Leberknödel zu essen, wenn man sonst die ganze Schwangerschaft gut darauf verzichten kann (Bin dann 17+0). Stell mir nämlich die Feier dort ohne die Suppe richtig "komisch" (grins) vor, zumal ich da so schnell bestimmt nicht mehr hinkomme (vielleicht in 10 Jahren wieder beim nächsten Runden -> grins). Vielen Dank für ihre Antwort!
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Natürlich spricht rein gar nichts dagegen, eine Leberknödelsuppe zu essen ! Machen Sie sich also deswegen keine Sorgen. Achten Sie nur darauf, dass die Leberknödel heiß gemacht werden. Aber das dürfte in einem guten Wirtshaus selbstverständlich sein...