Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Ei in Keksen
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mama_Glück
Sehr geehrter Dr.Costa, ich habe auf vielen verschiedenen Kekspackungen in den Inhaltsstoffen folgendes entdeckt: 1. Ei 2. Hühnereiklarpulver 3.Hühnervolleikonzentrat und Hühnenvolleipulver Meine Frage wäre nun, darf ich von diesen Keksen überhaupt welche essen? Ich hätte unheimlich Appetit darauf. Mit freundlichen Grüßen, vielen Dank!
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Kekse sind in der Schwangerschaft nicht verboten. Das enthaltene Ei ist hitzebehandelt, so dass keine Gefahr einer Infektion besteht. Guten Appetit ! Aber bitte ernähren Sie sich nicht nur noch mit Keksen...