Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Darf man in der sww Grapefruit und Pomello essen
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Snjezana
Guten Morgen Dr.Costa Ich bin in der 33 sww und ich trinke 3 Zitronen am Tag mit Wasser natürlich und das hilft mir sehr den Diabetis in den Griff zu haben.. Ich würde gern auch Grapefruit und Pomellos essen nur ich weiss nicht ob das ok ist wegen den Bitterstoffen... Danke für die Antwort
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Diese "3 Zitronen pro Tag" sind sicherlich eine gute Idee, das ist sehr gesund. Wenn Sie gelegentlich eine Grapefruit oder eine Pomello essen, ist das auch in Ordnung - wegen der Bitterstoffe brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen. Ein Problem kann nur die Aufnahme bestimmter Medikamente durch Grapefruit sein - aber davon haben Sie nichts geschrieben...