Guten Tag Herr Dr. Costa, kann man Crossaints aus dem Supermarkt 7days mit Schokolade ohne bedenken essen? Von Alkohol habe ich nun bei der Sorte mit Haselnuss nichts gelesen. Wiener mit Käse und Paprikafüllung. Da ich mich leider vergriffen habe und beim reinbeißen bemerkt habe, dass diese Käse enthalten wollte ich wissen, ob diese nach dem Kochen ca 12 Minuten mittlere Stufe unbedenklich sind. Von Rohm. ist nichts verzeichnet. Ich schiebe die Pizza immer in kalten Ofen ohne vorheizen und habe die Pizza ca 15-17 Minuten gebacken auf 210grad - der Käse hat geblubbert und die Tomaten darauf hatten schon einen leicht schwarzen Rand (nicht überall) die Pizza war schon leicht braun aber dennoch war der Rand an einigen Stellen weich. Reichen die Minuten bei der Gradzahl aus und die Pizza aufzutauen und um alles bedenkliche zu vernichten? Viele Dank und liebe Grüße Andrea
von Drea_ am 10.02.2022, 12:51
Schoko-Crossaints aus dem Supermarkt darf man in der Schwangerschaft essen. Diese "7 days" bedeuten aber nicht, dass Sie 7 Tage lang diese Süßigkeiten essen sollen... Wenn Sie die Wiener mit Käse und ca. 12 Minuten lang gekocht haben, brauchen Sie sich wegen des Inhalts der Würstchen keine Sorgen zu machen. Eine Pizza darf man auch so zubereiten, wie Sie es getan haben. Also im kalten Ofen ohne vorheizen, bei 210° C ca. 15-17 Minuten backen. Diese Pizza gilt danach als sicher, sprich bakterienfrei.
von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 11.02.2022