Sehr geehrter Herr Serban-Dan Costa, ich schätze Ihre Antworten hier immer sehr und nun habe ich selber eine Frage an Sie. Ich lebe an der Küste und auf den Promenaden gibt es hier viele Crêpestände. Ist es in Ordnung wenn ich mir ab und zu einen Crêpe mit Zimt und Zucker gönne? Ich sage zu den Verkäufern extra, dass der Crêpe gut durchgebraten sein muss. Und mache mir aber bezüglich des Zimtes etwas Sorgen. Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße.
von Julilena am 02.11.2021, 08:41
Dass es "an der Küste" (welcher ?...) andere Stände als "Fischstände" gibt, ist mir neu. Fangen denn die Fischer dort vor allem Crêpes ?... Wie dem auch sei, ab und zu dürfen Sie solche Crêpes mit Zimt und Zucker essen. Sagen Sie den Verkäufern nur, dass sie weniger Zimt darauf streuen sollen, weil "viel Zimt" zu Krämpfen der Gebärmutter führen kann. Fragen Sie mich nicht, wie viel Zimt "zu viel" ist - wissenschaftliche Beweise für eine zu hohe Menge gibt es nicht.
von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 03.11.2021