Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Chips
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Pingu86
Hallo Prof. Dr. Costa, ich esse sehr selten Chips, höchstens einmal im Jahr. Jetzt habe ich eine Hand voll Chips gegessen. Jetzt habe ich gelesen, dass da Schale dran ist, ist das gefährlich? Bin in der 17. Woche schwanger. Habe immer so Angst seit dem ich schwanger bin. Am deutlichsten sind die Ängste was das Essen betrifft.
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Chips dürfen Sie nur unter bestimmten Bedingungen essen: auf einer Couch, beim Fußballgucken, allerdings ohne Bier… Machen Sie sich wegen einer Handvoll Chips keine Sorgen - sie sind nicht gesund, aber auch nicht schädlich. Die Stoffe, die Sie beim Chips essen aufnehmen, sind zwar nicht empfehlenswert, aber bei einer kleinen Menge kann wirklich nichts passieren.