Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Champignons
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
JHJH
Hallo, ich habe gelesen, dass man nicht so viele Champignons in der Schwangerschaft essen sollte. Kann man da eine Grammzahl nennen? Ist es okay wenn man 1-2x die Woche Pilze isst (z.B. Pizza Funghi oder Champignonrahmsoße)? Danke und liebe Grüße
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Die Mengen an Champignons, die Sie auf der Pizza Funghi oder in einer Champignonrahmesoße essen, ist nicht hoch - auch wenn Sie diese Speisen 1-2 Mal pro Woche essen.