Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Blutzuckertest - Obst davor erlaubt?
youngmami09
Hallo, ich habe beim nächsten FA Termin den Blutzuckertest. Da ich rohveganerin bin esse ich frühs eigtl immer meine riesige Obstportion. Mir wurde gesagt ich muss nicht nüchtern kommen jetzt ist meine Frage ob es auch in Ordnung ist davor mein Obst zu essen ohne dass das Testergebnis verfälscht wird? Hab den Termin um 10 Uhr und spätestens um 9 uhr Hunger.. Vielen Dank für Ihre Hilfe ! Freundliche Grüße Jessica Werner
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Jeder Blutzuckertest beginnt mit einem Nüchternwert - daher sollten Sie an jenem Tag doch nüchtern hingehen. Nach dem Test können Sie alles essen, was Sie mögen.