Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Angefrorene H-Milch noch ungefährlich?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Lilana123
Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Costa, Vielen Dank für die ganzen Tipps und Erklärungen. Tatsächlich habe ich nun auch eine Frage. Gestern haben wir einen Karton mit 8 Packungen H-Milch gekauft und über Nacht im Auto vergessen. Nun hat es bei uns ziemlich geschneit und wahrscheinlich ist die Milch ein wenig angefroren. Heute in der Früh hat mein Freund den Karton in die Wohnung geholt und gemeint, dass die Milch noch flüssig ist. Besteht irgendeine Gefahr, wenn ich die eventuell angefrorenen Milchkartons normal lagere und nach dem Öffnen max. 3 Tage im Kühlschrank aufbewahre? Wäre ich nicht schwanger, würde ich mir keine Gedanken machen und einfach kurz daran riechen, aber so bin ich etwas unsicher... Vielen Dank bereits vorab für Ihre Antwort. Viele Grüße
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Wenn die H-Milch angefroren ist, kann eigentlich nichts passieren. Sie dürfen die Milch nach dem Öffnen 3 Tage im Kühlschrank aufbewahren. Also besteht kein Grund zur Sorge.