Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Aioli / Mayonaisee / Dips im Spanien Urlaub?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Kattyk
Hallo, Wir fliegen in Kürze in ein All Inclusive Resort (4 Sterne) auf Mallorca und ich frage mich, ob ich vom Buffet Dinge wie mayo, aioli, Dips etc. essen kann? VG & Danke!
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Alles, was mit Mayonnaise hergestellt wird, sollten Sie in der Schwangerschaft lieber meiden. Auch auf "Malle"... Zwar ist die Mayo kein Gift, aber manchmal machen sich darin Salmonellen breit und das könnte Ihren Urlaub vermiesen... Schönen Urlaub wünsche ich Ihnen !