Hallo liebes Experten Team, aufgrund einer noch nicht genau definierten Entzündung im Unterbauch, muss ich ein Antibiotikum (Cotrim forte 800 mg) für vier Tage nehmen. Die Ärztin war sich nicht sicher, daher frag ich Sie. Laut Embryotox darf man weiterstillen, da es nur in geringen Mengen in die Muttermilch übergeht. Allerdings hat mein Kind Morbus Crohn und nimmt aktuell Prednisolon 12,5 mg. Jetzt bin ich mir sehr unsicher ob ich weiterstillen kann oder nicht? Was raten Sie? Wir stillen noch relativ häufig. Danke und herzliche Grüße
von Aninym am 19.07.2022, 17:27
Irgendetwas paßt da nicht. Ein Morbus Crohn bei einem gestillten Säugling? Ist die Diagnose wirklich gesichert? Gegen das Weiterstillen spricht Cotrim nicht.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 19.07.2022