Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Stillen nach Brei?
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
Lovingdad
Vielen Dank für die Beantwortung der Fragen. Könnten Sie mir noch eine letzte Frage beantworten und zwar, ob ich nach den Breimahlzeiten stillen muss, wenn er ausreichend vom Gläschen gegessen hat, damit sein Durst gestillt wird, oder ist das nicht nötig oder sollte ich auch beim ersten Brei schon Wasser dazugeben?
Prof. Dr. med. Michael Radke
Sie können vor oder auch nach dem Brei abgekochtes Wasser anbieten. Wenn Ihr Kind nichts trinken möchte, kein Problem. Zu bedenken ist ja, dass jeder Brei zu über 70 % aus Wasser besteht. Man kann sich da auf die kleinen Kinder voll verlassen. Sie können ihren Bedarf an Nährstoffen und Flüssigkeit am besten einschätzen und melden sich ja auf jeden Fall, sollte ihnen etwas fehlen.