Guten Morgen Mein Sohn ist 5 Monate alt und wir haben seit Januar angefangen das mittagsstillen durch einen brei zu ersetzen da ich langsam abstillen möchte Nun meine fragen: 1. Wie schnell darf ich die brei Mahlzeiten am Tag erhöhen? Habe mal etwas von 4 Wochen gelesen stimmt das? 2. Darf ich unserem Sohn auch Wasser oder Tee geben? Wenn ja welche Sorte? Fenchel Tee? 3. Eine Freundin hat mal erzählt das ich unserem Sohn statt zu stillen auch hafermilch geben könnt. Stimmt das? Mit freundlichen Grüßen Monja
von Monja1389 am 24.01.2022, 11:03
Zu 1: Ja, das stimmt im großen und ganzen. Alle 4 Wochen kann ein weiterer Brei eingeführt werden. Zu 2: Am besten ist Wasser, durchaus auch abgekochtes Leistungswasser. Tee kann sein, muß nicht, Fenchel ist okay. Zu 3: Sorry, das ist Quatsch. Hafermilch kann in diesem Alter niemals Muttermilch ersetzen.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 24.01.2022