Hallo, ich versuche mich kurz zu fassen. Mein Sohn ist 11 Monate und isst folgendes: 8:30 Uhr Frühstück Hipp Bircher Müsli, etwas Brot und Obst 12:00 Uhr 190g Gemüsebrei (1x pro Woche mit Fleisch 1x mit Fisch) zusätzlich noch etwas Nudeln oder Kartoffeln oder Gemüsesticks 16:30 Uhr Getreide-Obstbrei oder Frisches Obst 19:00 Uhr Schmelzflocken 200 ml (angerührt mit 1/4 Vollmilch und 3/4 Wasser) und 1 zerdrückte Banane Um 19:45 geht Er ins Bett.. Nachts stille ich Momentan noch 2x (1 Uhr und 5 Uhr) wobei ich hier nicht zwingend an Hunger glaube! Kann man bei diesem Ernährungsplan auf das stillen verzichten? Pre Milch nimmt er nicht! Er trinkt über den Tag verteilt 200 ml Wasser! Vielen Dank im Voraus für Ihre Einschätzung Annika
von Annika444 am 30.05.2022, 14:47
Nachts ist Stillen in diesem Alter nicht mehr nötig. Ihr Kind braucht noch max. eine Milchmahlzeit pro Tag. Wenn Sie also die Flocken mit PreMilch oder ggf. auch Vollmilch zubereiten, wäre die Milchzufuhr ausreichend und die Ernährung ausgewogen. Nachts könnten Sie Wasser anbieten, falls Ihr Kind wach werden sollte.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 30.05.2022