Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Blut im Stuhl
stephie2087
Meine Tochter ist 24 Wochen und wird gestillt. Sie erhält 2 mal beikost mittag und abends isst aber nicht viel davon. Sie hat seid 3 monaten immer mal wieder blut im Stuhl. Es wird vermutet das sie eine Milchallergie hat. Ich ernähre mich schon seid 3 Monaten Milch frei und trotzdem hat sie noch Blut im Stuhl und weint oft beim trinken an der Brust. Und nimmt nur langsam zu. Wäre es besser abzustillen?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Ich würde jetzt noch eine Beikostmahlzeit dazu geben und sehen, ob es besser wird. Wenn dies nicht der Fall ist, sollten Sie mit dem Kinderarzt sprechen. Gruss S. Wirth