Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Baby 6 Monate erbricht hin und wieder abends
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
Mareike7
Guten Abend, unsere Maus 6 Monate isst schon mittags und abends Brei. Der erste Abendbrei war Grieß, diese wurde gut vertragen, nachdem die Packung leer war gab es 7 Korn, mag Sie nicht und wurde ein paar mal erbrochen, danach Dibkelgrieß wurde fast bis zum Ende der Packung gut vertragen dann hat sie auch davon gebrochen. Nicht jeden Abend immer mal wieder alle 2-3 Tage, genauso mit dem Hipp Zwieback Banane. Es geht 2-3 Tage gut dann wieder Erbrechen. Sie bekommt den Brei (100g)gegen 17-17:30 und die Flasche gegen 18:30-18:45. Oft bricht Sie nach den ersten Schlückchen Milch schon, dann bei den letzten Löffeln...was kann das Problem sein? Sie ist eine sehr zarte Maus und dürfte ruhig etwas mehr haben
Prof. Dr. med. Michael Radke
Zeit lassen, Geduld haben, Versuchen Sie doch Gläschenkost (Gemüse-Fleisch-Brei), da sind keine Stückchen drin, die Ihr Kind vielleicht (noch) nicht akzeptiert. Hinweise für eine Krankheit sehe ich nicht.