Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Ab wann Kuhmilch?
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
xxsomebodyxx
Hallo! Ab welchen Alter darf mein Kind Kuhmilch trinken? Darf ich auch dirket die vom Bauern (nicht pasteurisiert) nehmen?
Prof. Dr. med. Michael Radke
Säuglingsnahrung ist ja auch aus Kuhmilch. Rohe Kuhmilch aus dem Tetrapack können Sie nach dem 1. Geburtstag geben. Grundsätzlich gilt das auch für Milch vom Bauernhof, sofern bei der Milchproduktion die nötigen Hygieneregeln eingehalten werden.