Hallo, mein Sohn ist 10 Monate(6 Zähne) und hat schon viel von unserem Teller probiert. Bis jetzt hat er alles gut vertragen. Er möchte keine Fertigmilch trinken. Deshalb bekommt er ab und zu Muttermilch und Tee. Ab wann sollte man Kuhmilch zu trinken geben?(Er hat Milchreis mit Kuhmilch gut vertragen) Welche Lebensmittel sind tabu vor dem 1.Geburtstag?(hab mal gehört z.B.Spinat) Vielen Dank im Voraus.
von alexe am 30.01.2012, 08:38
Die Empfehlungen gehen davon aus, daß man ab dem 1. Geburtstag Kuhmilch, d.h. Vollmilch geben kann. Wenn Ihr Kind schon Milchreis bekommen hat und auch sonst keine Probleme aufgetreten sind, können Sie sicher bereits jetzt Vollmilch geben.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 30.01.2012