Hallo, mein Baby 7 Monate wird noch gestillt. 2x täglich biete ich Essen an. Mittags i.d.R. ein Gläschen (Fisch, Fleisch, vegetarische) und Abends Hirsebrei mit Kompott. Die gegessen Mengen sind eher klein (ca. 5 bis 10Tl). Aktuell rühre ich den brei mit Wasser an. Da die Menge sehr klein ist und besonders nachts noch viel gestillt wird. Ab wann muss ein Baby zusätzlich Milch erhalten? Reicht Muttermilch für die Calciumversorgung?
von Laura77 am 16.01.2023, 09:05
Ja. Wenn Sie stillen, ist zusätzliche Milch nicht nötig.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 16.01.2023