Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Ab wann Kuhmilch erlaubt???
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
finn7711
Schönen guten Tag, mein Sohn ist nun 8 1/2 Monate alt und will bald mit Schmelzflocken als Abendbrei anfangen und wollte daher wissen ab wann ich das mit Kuhmilch machen kann und mit welcher Kuhmilch am bestern??? Vielen Dank für die Hilfe Lieben Gruß Finn2011
Prof. Dr. med. Michael Radke
Ich empfehle Ihnen, bis zum 1. Geburtstag noch Säuglingsmilchnahrung zu geben. Unbehandelte Kuhmilch wird für Säuglinge nicht empfohlen. Bereiten Sie doch den Brei mit der Ihnen bekannten Babymilch zu.