Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
6 monate altes baby trinkt flasche nur von mir
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
elfe79
Guten Morgen! Unser Junge (22.8 geboren bei 35+0.. war 1 wo auch neo) bekommt seit geburt die flasche. Stillen durfte ich wg medikamenten (hatte nach der kaiserschnittlaparatomie lungenembolien) nie. Es war nie einfach..er wollte oft nur eine position ind so Aber seit 2 mt verweigert er die flasche bei jedem. Ausser mir Auch wenn ich nicht da bin..ider bei meiner nachbarin wo er schon oft war..er trinkt dann wie vorgestern einfach 5h nichts! Weint aber. Gester war ich im spital..das selbe..auch von meinwm mann nimmt er nix. Auch nachts nichts Wir wissen nicht mehr was machen.. Auch abends wenn ich mal nicht da bin schreit er bis zur erschöpfung wenn mein msnn ihn ins bett tut.. natürlich kegt er ihn nicht ab..er schreit auf dem arm bis er nach 1h vor erschöpfung im arm einschläft. Natürlich ohne was zu trinken Und et machts nicht andrs als ich In 3 wo beginne ich zu arbeitem.. Ich mache mir echt sorgen und weiss nicht mehr was machen..
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Geben Sie ihm rasch Beikost, und die auch von anderen. Das ist kein medizinisches sondern ein pädagogisches Problem, sozusagen maximales Fremdeln. Aber man muss es immer weiter versuchen. Irgedwann wird es klappen. Gruss S. Wirth