Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
15 Monaten Kind Nachts 3 Flasche trinkt
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
Mitglied inaktiv
Meine Tochter ist 15 Monaten und wacht regelmäßig Nachts 3 bis 4 x und trinkt Milch ( Aptamil) . Ich habe schon mit Wasser oder Tee versucht, sie spuckt Flache gleich aus und weint bis sie Milch nicht kriegt. Ich habe mit „schreien lassen“ und kuscheln probiert- wieder nichts, schreit so sehr und beruhigt sich nicht. Was kann ich noch probieren oder machen? Einfach warten bis sie allein entscheidet durchzuschlafen? Und bis wann kann ich ihr Aptamil geben?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Lesen Sie "jedes Kind kann schlafen lernen". Die Nachtsfütterung ist komplett abzulehen, und schon gar nicht mit einer Säuglingsmilchnahrung. Das müssen in den nächsten Wochen abstellen. 200 g Milch (Vollmilch) sind vollkommen ausreichend. Gruss S. Wirth