Frage: zufüttern

Mein Sohn ist jetzt 5 1/2 Monate alt, ich stille bisher voll. Seit ca. 3 Wochen bleibt das Gewicht aber im selben bereich. Ist aber munter u. die Windeln sind nass. Ist es Zeit zuzufüttern ?

Katrin Simon
Liebe Sandra, wenn Ihr Sohn noch satt wird; also nicht weint nach der Mahlzeit und die Stillabstände nicht kürzer werden, dann muß noch nicht zugefüttert werden. Ihre Beobachtungen zeigen, dass seine Stoffwechsellage in Ordnung ist. Ein Gewichtsstillstand kann zunächst toleriert werden. Muttermilch bietet nämlich das ganze 1. Lebensjahr im Grunde ausreichend Kalorien etc., die für eine positive Gewichtsentwicklung nötig sind. Insofern warten Sie noch ab; spätestens bis zum nächsten Kinderarztbesuch. Hat Ihr kleiner allerdings eindeutiges Verlangen nach festerer Nahrung so können Sie mit Beikost beginnen. Viele GRüße von Katrin