Frage: an alle - zufüttern und Cremes

Hallo zusammen, habe da mal zwei Fragen: Heute wollte ich das erste Mal Karotten per Löffel zufüttern. Meine Maus hat am Löffel geleckt, das Gesicht verzogen, als sie die Karotten schmeckte und schon blieb die Schnute verschlossen. Keine Chance. Wie kann ich sie überlisten und an den Geschmack gewöhnen? Ehrlich gesagt, ich fands auch nicht besonders lecker ;-) Hat jemand Erfahrungen mit den folgenden Cremes gemacht: Alfason Basis, Fucidine Creme und Advantan Salbe? Haben wir heute vom KA bekommen. Danke für Eure Hilfe. LG Dunja und Anina (20 Wochen)

Katrin Simon
Liebe Dunja, das erste Mal vom Löffel essen ist an sich schon ein echtes Highlight... Gib ihr noch Zeit, vielleicht gewöhnt sie sich an die Karotten. Alternative wäre z.B. auch Kürbismus o., wenn sie dies alles nicht mag auch pürrierte Kartoffeln, Zuccini etc. schonendes Saisongemüse. Versuche es aber bitte mit einer Gemüsesorte zunächst am besten eine Woche. Oder Du gibst etwas Karotte in die Flasche, falls Du nicht stillst, und fütterst wie gewohnt. So kann sie sich an den Geschmack mit Milch vermischt langsam herantasten. Darf ich fragen, warum Ihr gleich drei Cremes auf einmal verschrieben bekommen habt und wofür ? Viele Grüße von Katrin