Frage: ab wann Öl und Cremes?

Hallo, mein Sohn wird jetzt 3 Monate´, wenn ich ihn bade, tue ich olivenöl rein, ab wann kann uch babyshampoo hernehmen? und ab wann kann ich ihn mit öl und babycreme massieren/eincremen ohne seine haut zu schaden oder auszutrocknen? meine hebamme meinte weleda produkte sind die besten.

Katrin Simon
Liebe emre, auf Babyshampoo kann man noch lange verzichten- ausser die Haare fetten sehr schnell. Hängt das Fetten allerdings mit dem Ölzusatz im Bad zusammen, dann ist dieses vorher wegzulassen, um zu schauen, wie die Haare dann ausschauen. Als Badezusatz ist weiterhin nichts nötig, oder aber dann ein Spritzer Badezusatz von herkömmlichen Pflegeserien oder aber eben Produkten aus Naturkosmetikserien. Hier gibt es mittlerweile als Pendant zu Weleda auch Hausfirmen bei Rossmann und dm. Zum Eincremen gibt es bei einer guten weichen Haut bisher weiterhin keinen Grund. Für eine Massage nimmst Du gaaaanz wenig reines Sonnenblumenöl, Mandel, Jojoba oder fertige Öle ohne Mineralölanteil aus den Regalen der Babypflege. Ganz wenig heisst: Etwa daumennagelgross viel in eine gewölbte Handfläche geben! Viele Grüße von Katrin