Frage: zufuettern

liebe Katrin, mein kleiner sohnemann ist seit 23.10. nun 4 monate alt und ich glaube dass er alleine mit muttermilch nicht mehr so richtig satt wird. eigentlich habe ich sehr viel milch, allerdings schlaeft er seit fast 1 monat nachts nicht mehr so wie frueher. er wacht fast alle eineinhalb stunden auf zum trinken....vorher hat er nachts 4-5 stunden ausgehalten. ich habe ueber beikost nachgedacht - aber ist das nicht zu frueh? er schaut allerdings immer total interessiert wenn wir essen und wenn ich ihm den loeffel hinhalte macht er gleich den mund auf und schluckt:-) sollte ich anfangen mit beikost oder eher mit flaschenmilch zum zufuettern....ich dachte an die Hipp Folgemilch 1 mit prebiotik..... was meinen Sie? vielen dank schon mal! lg, Miranda
Mitglied inaktiv - 28.10.2010, 12:15

Antwort auf: zufuettern
Liebe Miranda, die Gabe von einer künstlichen Nahrung ist nicht nötig, da Ihr Sohn von Ihrer Milch satt wird- wenn er sie trinken darf, wann und wieviel er möchte .-). Könnte es sein, dass der kleine Mann schon im Zahnungsstadium ist? Manche Kinder zeigen sehr früh die ersten Anzeichen. Geben SIe dem kleinen zur Nacht ein Zahnungszäpfchen von Weleda; u.U. ist die Nacht dann ruhiger, weil Ihrem Sohn Schmerzen genommen werden. Wenn Ihr Sohn schon früh die Zähne bekommt, so wird er ganz sicher auch eher früh ins Beikostalter starten. Das Interesse an Brei und Löffel ist prima- geben Sie ihm einen in die Hand, so kann er schon die ersten Tasterlebnisse mit dem Mund nachvollziehen. Wenn alle Ideen nicht zutreffen, dann wäre ein Breiversuch durchaus schon o.k. Aber und wundern Sie sich nicht, wenn nochmals ein Einbruch geschieht und Ihr Kind vom Brei wieder ablassen will. Kein Problem; bitte stillen Sie dann weiter wie bisher! Viele Grüße von Katrin