Frage: Braucht mein Sohn Cremes/Öle?

dickemama112
Sehr geehrte Frau Simon, beim Einkaufen im Dorgeriemarkt sehe ich in den Regalen immer Unmengen an Cremes und Ölen stehen. Soll man Babyhaut regelmäßig eincremen? Ich Creme höchstens mal den Po ein, wenn er etwas wund ist. Ist das okay so? Anna

Katrin Simon
Liebe anna, Cremes etc. haben auch inder Babypflege ihre Berechtigung. Die Vielfalt kommt insbesondere zustande, da es so viele Anbieter gibt. Ansonsten hat fast jeder Hersteller die gleichen Produkte für die selben Anwendungen. Babyhaut sollte eingecremt werden, wenn sie mit reinem Wasser gesäubert wird. D.h. eine Lotionpflege nach einem Bad. Alternativ: geben Sie einen rückfettenden Badezusatz ins Wasser, dann ist keine Lotionpflege nötig. Gesichtshaut solllte im Winter einmal täglich mit einer Gesichtscreme gepflegt werden, geht es nach draussen, dann braucht sie einen "Frostschutz", also eine wasserfreie/ wasserarme Creme. Glänzt die Haut beim Heimkommen, dann bitte die Rest abwischen. Die Popflege ist, so wie Sie sie durchführen, vollkommen o.k.:). Viele Grüße von Katrin Simon