Frage: Ziehe ich mein Kind zu dünn an und was gegen trockene haut tun

Nadine35
Hallo also wie schon aus der frage ersichtlich sind es eigentlich zwei fragen, :) Die erste wäre ich habe in den letzten Tagen mein Kind 11 wochen alt nur in pampers liegen lassen auch zm schlafen da es in der wohnung 28grad waren.Sie war auch immer schön warm am nacken aber an den händen und füßen kalt.wenn ich ihr aber einen spieler angezogenhabe war sie nur am quengeln ist das trotzdem zu wenig. die zweite frage seit dem es so warm war hat die kleine ganz trockene haut schmiere sie zwischendurch auch mit babyöl ein also einmal am tag aber das wird eher schlimmer als besser.was kann man den da tun? Vielen dank schonmal :)

Katrin Simon
Liebe Nadine, Sie haben es genau richtig gemacht bei dem Wetter und Ihre kleine passend, nur in der Windel, zum Schlafen gelegt. Ihre Tochter hat auch sehr deutlich gezeigt, dass es ihr sonst zu warm war. Es sollte aber dann Zugluft vermieden werden. Bezügl. der trockenen Haut. Öl ist nicht das geeignete Pflegemittel. Baden Sie die kleine in einem rückfettenden Badezusatz z.B. in Molke. Die Haut nur abtupfen und das "Fett" in die Haut einziehen lassen. Ansonsten eine Feuchtigkeitslotion für Säuglinge anwenden. Öl deckt die Haut zu stark ab und die Eigenproduktion von Fett wird damit unterbunden. Viele Grüße von Katrin