Frage: Zappeln und grunzen im Schlaf

Murmel2017
Hallo Frau Simon, mein Sohn ist jetzt 6 Woche alt und in sich ein sehr unruhiger Geist. Wir kämpfen ab späten Nachmittag mit koliken die wie aus dem nichts auftauchen und genau so abrupt wieder aufhören... da habe ich mich quasi schon dran gewöhnt. Was mich aber total mürbe macht, ist dass er nachts durchgehend rum zappelt und unglaublich laute Geräusche von sich gibt. Pucken und Schnuller machen das ganze leider nur noch schlimmer und auch stillen will er nachts nicht. Haben sie eine Idee wie ich ihn zur Ruhe bekommen kann damit wir alle mal wieder etwas ausgeschlafener sind?

Katrin Simon
Liebe Murmel, es gibt noch weitere Unterstützung, damit sich die Koliken auflösen können: - entschäumende Medikamente, wie z.B. sab simplex oder Lefax, die man vor jeder Nahrungsgabe/ Stillen verabreicht - Kümmelzäpfchen, die die Blähungen auflösen - Flatulini homöopathische Globuli von Heel, die die Blähungen lindern - Bauchmassagen im Uhrzeigersinn vor dem Schlafengehen mit z.B.Fenchel/Kümmelöl, Bäuchleinsalbe etc.lindern die Blähungen - Bigaia Tropfen aus der Apotheke Wie trinkt Ihr Baby? Da Sie stillen, könnte eine Hebamme/ Stillberaterin Sie beraten, ob möglicherweise eine andere Stillposition weniger Luft in den Magen Darm Trakt gelangen lässt. Oder falls Sie viel Milch haben, dass Sie anfangs etwas ausstreichen und Ihr Sohn dann ruhiger an die Brust gehen kann. Vllt.tut es auch gut, wenn Sie sich eine Nacht einfach mal ins Nachbarzimmer ausquartieren und getrennt von Vater und Sohn schlafen. Der Papa könnte Ihren Sohn zum Stillen dann bringen..., so haben Sie ggf. Chance ein paar Stunden tief und fest zu schlafen :)). Liebe Grüße von Katrin