Frage: zahnpflege

hallo ich bin ein wenig irritiert , mein kleiner wird im november 3. wir gehen regelmäßig zum zahnartzt. nun meine frage , ich putze ihm die zähne mit nenetent ohne flurid und er bekommt die zahntablette 500 ? unsere zahnärztin ist der meinung zähneputzen ohne zahnpasta, solange wie sie noch nicht alleine putzen können. das geht doch gar nicht oder? was ist denn richtig zahnpasta mit flurid oder zahntabletten und zahnpasta ohne florid vielen dank
Mitglied inaktiv - 10.07.2010, 20:51

Antwort auf: zahnpflege
Liebe Kathi, wenn Kinder Flourid per Tablette bekommen, so soll tatsächlich auf Flour in der Paste verzichtet werden. Denn, solange die Kinder nicht ausspucken können, wird ein grosser Teil der Zahnpasta ja verschluckt und demnach würde sich die Flourgabe zusätzlich erhöhen. Die Dosierung ist mit der Zahnpasta eh ungenau, die Gabe von Flour per Tablette wiederum exakter. Die Diskussion welche Wirksamkeit des Flours durch Tabletten oder Paste besser ist, flammt ungebrochen immer wieder auf. Es gibt immer wieder kontroverse Meinungen.... Eine kariesprovozierende Ernährung sollte vermieden werden- also vollwertig, rohkostlastig und zucker- und weissmehlarm!!! Viele Grüße von Katrin