Frage: Zahnpflege

zynchline
Hallo, mein 6 Monate alter Sohn bekommt die unteren zwei Zähnchen. Nun möchte ich gerne wissen, ob ich diese schon vor dem Schlafengehen putzen muss und wenn ja, was ich denn am Besten verwende?! LG Katrin

Katrin Simon
Liebe Katrin, ja, die Zähnchen müssen schon geputzt werden und dies nur mit Wasser. Es gibt folgende Möglichkeiten: - mit einem Zipfel einer Mullwindel - mit einer Silikonfingerzahnbürste; gibt es als Kombipaket mit flouridfreier Zahnpasta in der Apotheke von nenedent - mit einem Fingerling aus Frottee von Nubi?; aber erhältlich bei dm - oder aber mit einer Gummizahnbürste, die in einem Zahnpflegeset für Säuglinge enthalten ist Ich halte die Fingerreinigung ( Fingerling oder Mullzipfel) noch am sinnvollsten, da man am meisten Gefühl für den Druck der Zahnreinigung hat. Viele Grüße von Katrin