Frage: Zahnpflege

Hallo, ich habe mal eine Frage zum Zähnchenputzen. Ich benutze für die 4 kleinen ersten Zähnchen meiner Tochter diese Silikonhütchen mit Borsten dran. Man soll sie nach der Nutzung immer für 3 Minuten abkochen. Meine Frage ist jetzt, ab wann nimmt man denn eine richtige Zahnbürste für die Kleinen und wenn ich eine Zahnbürste verwende, wie muss diese gereinigt werden?

Antwort auf: Zahnpflege
Liebe Pipimaus Sie müssen die Zahnbürste nicht nach jedem Gebrauch auskochen, sondern können diese einfach mit heißem Wasser gut säubern. Eine weiche Kinderzahnbürste kann bereits jetzt verwendet werden. Wichtig wäre hier, eine mit einem Sicherheitsring ( Babybedarf) zu nutzen, da bei unkontrollierten Kopfbewegungen eine erhöhte Verletzungefahr besteht . Wenn Ihre Tochter sich problemlos die Zähnchen putzen lässt und sich auf Ihren Fingern nicht " festbeißt" ;), so dass es Ihnen wehttut, benutzen Sie die Silikonbürste gerne noch weiter. Der Vorteil: Sie haben erheblich mehr Gefühl für den Druck, den die Bürste auf Zähne und Zahnfleisch ausübt. Liebe Grüße von Katrin