Frage: Zahnpflege

Hallo, meine Tochter ist 9 Monate alt. hat unten 2 Zähnchen und oben sieht man auch schon weiße Spitzen. Wie pflege ich die Zähne am besten? Mit oder ohne Zahncreme und gleich mit weicher Zahnbürste? Wie oft am Tag putze ich die Zähne? Vielen Dank im vorraus. Liebe Grüße Julia

Katrin Simon
Liebe Julia, ich "schicke" Dich gleich mal ein Forum zu den Zahnärzten weiter. Dort erfährst Du alles über die Flouriddosierung und die ärztlichen Empfehlungen. Von meiner Seite empfehle ich das Reinigen der ersten Zähnchen entweder schon mit einer Zahnbürste oder aber mit einem Fingerling, der wie eine Bürste geformt ist und den man sich über seinen eigenen Finger stülpen kann. So hat man am meisten Gefühl und kann sachte putzen. Diesen Fingerling gibt es in der Apotheke und ggf. bei dm. Einmaliges Putzen ist vorerst ausreichend. Bekommt Dein Kind Beikost, dann steige auf 2x täglich um. Viele Grüße von Katrin