Frage: Zahnpflege

Hallo, meine Tochter ist jetzt 17,5 Monate alt. Wie oft am Tag sollte ich mit ihr Zähne putzen? Am Anfang mochte sie es total gerne nur jetzt sträubt sie sich dagegen was kann ich tun? Sie lässt sich die Zähne auch nur mit Zahnpasta putzen ist das in Ordnung oder lieber weglassen? Vielen Dank für die Hilfe

Katrin Simon
Liebe Stinkebiene, 2x täg. ist die Zahnpflege jetzt angesagt. Wenn Ihre Kleine die Zahnpasta noch mit Vorliebe runterschluckt, so sollten Sie diese weglassen bzw. eine ohne Flourid wählen z.B. Weleda und stattdessen Flourid als Tablette zu geben, falls Sie sich dazu entscheiden überhaupt diese Prophylaxe zu wählen. Kinder fasziniert oft eine elektrische Zahnbürste, vielleicht mag sie dann lieber putzen. Oder Sie probieren Tricks( Sticker hinterher einkleben, Sanduhr umdrehen, ein Kinderlied lang putzen etc.)Oder Sie darf schon mit einer eigenen selbst ausgesuchten Kinderzahnbürste putzen, und Sie dürfen kontrollieren.... Bis bald?! Liebe Grüße von Katrin