Frage: Wund?? hinter´m Ohr

Hallo an alle, Meine Maus fast 5 Mon. ist immer Wund ?? hinter dem Ohr vom KA habe ich für die eine Seite eine Salbe mit Antibiotika bekommen aber was kann ich dauerhaft dagengen tun?? ÖL Salbe Creme´s ect. haben nicht geholfen Vielen Dank LG Nici

Katrin Simon
Liebe Nici, haben Sie schon die gute alte Zinksalbe ausprobiert? Zink trocknet i.d. R. nässende Wunden aus. Dünn auftragen und erst dann erneuern, wenn diese vollkommen eingezogen ist ? Sollte es wirklich eine bakterielle Infektion hinter dem Ohr sein, dann wird die aktuelle Salbe bestimmt helfen und das Problem sollte gelöst sein. Wichtig ist allerdings, daß Sie dann täglich hinter den Ohren gut gereinigt und abgetrocknet wird... Je weniger Nährboden ( feucht, warm) dort entsteht, desto weniger Keime könne sich dort ansiedeln, die eine Infektion bzw. ein Wundwerden entstehen lassen. Viele Grüße von Katrin