Frage: wieviel Flaschennahrung ab 3.Monat?

Hallo. Mein Baby ist 3 Monate alt, hat bis zum 2.Monat teilweise HA1, teilweise Muttermilch bekommen, jetzt nur noch HA 1 Nahrung. Vor drei Wochen waren wir bei 150 ml pro Mahlzeit, insgesamt etwa 850 ml. Seit bei ihm Zähne einschießen, trinkt er höchstens noch 120 ml pro Mahlzeit, allerdings 8-10 Mahlzeiten am Tag, so daß er auf 900-1000ml kommt. Ich habe auch schon auf den 2-er Sauger umgestellt, damit ihm das trinken nicht ganz so mühe macht, wegen der einschießenden Zähne. Was kann ich tun,damit er wieder mehr pro mahlzeit trinkt?
Herzliche Glückwünsche und alles liebe und gute zur Geburt Ihres Baby´s Hoffe das SIe genauso viel Freude und Spass an Ihrem Zwerg haben wie wir hier alle im Forum an unseren Mäusen... LG Natascha mit Janina(13mon)
ot
Herzlichen Glückwunsch und viel spaß mit dem kleinen Wurm LG Silvia & Angelique(4 Mon.)
nadja
Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe und Gute für den kleinen Wurm! Was ist es denn geworden? Liebe Grüße Beate und Pascal (7 Monate)

Katrin Simon
Liebe Willimaus, da das Einschießen der Zähne nur eine vorübergehende Beeinträchtigung ist,machen Sie sich keine Sorgen, dass Ihr Sohn zu wenig zu essen bekommt. Es ist momentan einfach nur etwas anstrengender ihn zu füttern. Versuchen Sie vor dem Trinken die Zahnleisten zu kühlen und zu massieren, geben Sie evt. ein schmerzlinderndes Gel auf das Zahnfleisch,so kann der Saugerdruck besser ertragen werden. Auch ein größerers Saugerloch ist o.k., da die Milch besser fließt und nicht so stark ausgepumpt werden muß aus dem Sauger. ABer Vorsicht- Verschluckungsgefahr! Die Trinkmenge von 900-1000ml ist im übrigen vollkommen ausreichend. Alles Gute wünscht Katrin