Frage: Welche Flaschennahrung?

Hallo! Ich hab eine knapp 3 Wochen alte Tochter (1tes Kind). Leider hat das mit Stillen nicht geklappt, und muß jetzt Flaschennahrung nehmen. Mir wurde Aptamil HA1 empfohlen wg. starker Allergiegefährtung von beiden Elterlichen Seiten. Nun wurde mir schon mehrmals gesagt das man am Anfang Pre füttert, warum wurde mir dann HA1 empfohlen? Ist es besser jetzt noch auf Pre umzusteigen? Füttere seit einer Woche ca., seit 2 Tg. hab ich das Gefühl sie bekommt Bauchweh davon. Danke für Ihre Antwort

Katrin Simon
Liebe Diana, ja, Sie können auf jeden Fall noch auf die Pre Nahrung umstellen. Diese Nahrung ist in der Tat bekömmlicher für die kleinsten. Denken Sie daran, dass die Pre Nahrung schneller verdaut wird und Ihr Kind u.U. schneller hungrig ist. Es darf so oft und soviel es möchte von der Pre Nahrung trinken und hat hoffentlich bald kein Bauchweh mehr!! Sie können jede 2. Flasche auf die Pre Nahrung umstellen. Bevor sich H.A. Nahrungen etablierten, gab es gar keine Pre Nahrungen im H.A. Angebot. Alle Kinder erhielten demnach gleich die H.A. 1er Nahrung, welche der "allgemeinen"Pre Nahrung aber gleichen sollte. Mittlerweile ist es eben anders... Warum Sie die Empfehlung bekommen haben, kann ich nicht sagen. Viele Grüße von Katrin