Frage: Flaschennahrung

Liebe Katrin, ganz toll das Sie mir so schnell und ausführlich geantwortet haben. Ein dickes Lob!!! Hab ich das richtig verstanden:Ich könnte wenn meine Kleine damit auskommt,die Pre-Nahrung das ganze 1.Jahr geben?Und ich brauch nicht ab der 24.Woche auf 2er Nahrung umsteigen? Meine Ärztin meinte das,weil ich nicht stillen kann und das Kind nur mit Pre gefüttert nicht mit genügend Mineralien und Vitaminen versorgt werden würde?! Meinen Sie ich sollte dann auch erst ab vollendeten 6.Monat mit Möhrensaft und Brei beginnen? Vielen Dank und liebe Grüsse Sandra

Katrin Simon
Liebe Dolittle, solange die kleine Maus eben satt wird von der Pre- Nahrung ist absolut nichts gegenteiliges an Milchnahrung nötig. Fordert die kleine mehr ein, dann müssen Sie ggf. umstellen. Aber das wird sicher noch dauern. Milchnahrung ist der BEikost immer vorzuziehen bis zum vollendeten 6. Monat. Daher die Devise: Milch vor Brei. Und dann ganz nach den aktuellen Empfehlungen, die keinen! Möhrensaft beihnhaltet. Möhre wird dann als Brei i.d.R. als erste Beikost angeboten. Viele Grüße von Katrin und bis bald!