Frage: Flaschennahrung

Sandra2601
Hallo Katrin, ich bin mit meinerm zweiten Kind schwanger. Möchte diesmaldirekt nach der Geburt die Falsche geben. Ich habe bei meiner Tochter damals nach 6 Wochen "natürlich" abgestillt also ohne Tabletten. Wie ist das direkt nach der Geburt geht das auch oder nur mit Tabletten? Kannst du eine Flaschennahrung empfehlen ? Vielen lieben Dank

Katrin Simon
Liebe Sandra, Du wirst bei Aufnahme in den Kreissaal nach dem Stillwunsch gefragt. Wenn Du entschlossen bist, erhälst Du eine medikamentöse Unterstützung. Damit wird der Milcheinschuss als solches unterbunden udn das Stillen entfällt. Ggf. kann auch ein pflanzliches Präparat verabreicht werden, wenn die Klinik darauf ausgerichtet ist. Auf jeden Falls solltest Du eine Pre Nahrung füttern. Öko Test hat viele Produkte überprüft; das KH bietet die Nahrung an und i.d.R. führt man diese zunächst fort. Manchmal findet durch die Eltern ein Wechsel statt, da die Nahrung zu kostspielig ist oder aber auch u.U. vom Kind nicht vertragen wird oder man sogar auf eine sehr spezielle Nahrung umsteigt; falls das Baby einen besonderen Bedarf hat. Bis bald und liebe Grüße von Katrin