Frage: Wieso hat mein Baby 11 Monate an der Ecke vom fingernagel eine Entzündung?

Und zwar habe ich heute gemerkt das meine Tochter eine Entzündung ( Rot und eiter ) am Finger hat. Leider weiß ich nicht woher das kommen könnte. Ich habe nicht ihre Nägel geschnitten und sonst wüsste ich auch nicht woher das aufeinmal kommen könnte? Es sieht auch so aus als wäre irgendwas unter ihr fingernagel gekommen ist.

Antwort auf: Wieso hat mein Baby 11 Monate an der Ecke vom fingernagel eine Entzündung?
Liebe Celma Ich vermute, dass Ihre Tochter unternehmungslustig ist und sicher krabbelnd und/oder robbend ihre Lebenswelt erkundigt. Es kann sehrwohl sein, dass sie sich unter diesen Umständen ( obwohl Sie sehr genau auf Ihre Tochter aufpassen!) eine kleine Verletzung zugezogen hat oder sich einfach etwas unter dem Fingernagel "verkeilt" hat, was als Fremdkörper und Reibung und den natürlichen Spuren von Schmutz zu einer Entzündung geführt hat. Sie werden, je mobiler Ihre Tochter wird, immer mal wieder undefinierbare Beulen, blaue Flecken u.ä. entdecken. Jetzt ist an der Zeit die Hausapotheke umzustellen und sich auch mit Möglichkeiten zur Versorgung von kleinen Verletzungen s.o. auszurüsten. Liebe Grüße und ganz bald Gute Besserung wünscht Katrin