Frage: Bauchnabel Entzündung?

Sehr geehrte Frau Simon Mein Sohn ist nun 9 Monate alt ich habe ihm vor einigen Tagen den Bauchnabel mit wattestabchen sauber gemacht weil sich dort irgendwie ganz viel Steck gesammelt hatte... nun seit dem ist der innen immer rot ... außen rum bildet sich immer eine Kruste ( ich weiß nicht ob es Eiter ist ) aber nur außen ... es schmerzt ihm nichts und weh tun tut es auch wohl nicht (kann ihn ohne Probleme da anfassen oder druberstreicheln ) ich habe ihm jetzt von Weleda westric glaub ich heißt es das Puder drauf gemacht (vorher die Kruste mit babyöl weggemacht) sollte ich mir sorgen machen ? Und wenn es nicht besser wird soll ich mit ihm zum Arzt am Montag ? Danke für Ihre Antwort Lg

Antwort auf: Bauchnabel Entzündung?
Liebe Blacki Jetzt sind einige Tage vergangen und Sie waren ggf. beim Arzt oder haben ein positives Ergebnis Ihrer Pflege feststellen können :). Denn- diese ist prima. Reinigen Sie den Nabel weiterhin regelmäßig mit einem Wattestäbchen; manchmal darf es auch Mamas kleiner Finger sein und entfernen Sie die Verschmutzungen. Das Wecesin Puder ist prima bei Entzündungen und hilft i.d.R. sehr schnell. Reinigen Sie am besten öfter als gewöhnlich den Nabelgrund. Bei manchen Kindern ist er recht tief und/oder mit vielen kleinen Verschlingungen ;), so dass ich immer wieder etwas finden lässt. Liebe Grüße von Katrin