Frage: bauchnabel Anzeichen für eine Entzündung

milan2016
Hallo zusammen Mein 2 Wochen alt blutet ab und zu mal aus dem bauchnabel Nabel schnur ist schon am 5tag bereits abgefallen Wie kann ich erkennen ob er entzündet ist Danke

Katrin Simon
Liebe milan, ein entzündeter Bauchnabel würde unangenehm riechen, gerötet ausschauen, es würde u.U. gelbes Sekret heraustreten.... Dies Anzeichen sind eindeutig und es sollte ein Arztbesuch gemacht werden, um die Behandlung abzusprechen. Kleine blutige Absonderung ohne die anderen genannten Zeichen sind normal und treten nach dem Abfallen des Nabels häufig auf. Sie können ein wenig ausgestrichene Muttermilch in/ auf den Nabel geben und/oder Wecesin Wundpuder von Weleda zur Abheilung. Falls Sie sich unsicher sind, dann suchen Sie den Kinderarzt auf und lassen ihn beurteilen. Ich gehe aber davon aus, dass sich alles im normalen Heilungsprozess befindet :). Liebe Grüße von Katrin